top of page

post #8 Meine ersten 2 Monate in Alaska!!

Ich weiss ich habe mich schon lange...lange nicht mehr hier gemeldet. Aber ich versuche das jetzt zu ändern, den ich mache diesen Blog ja auch um rückblickend mir ihn selbst durchzulesen. Aber auf YouTube habe ich 3-4 Videos seitdem veröffentlicht also hoffentlich habt ihr das mitbekommen und euch angeschaut.

Viel ist passiert...

Heute sind es genau 8 Wochen das ich hier bin. Also mit einem kleinen Update ist es nicht getan. Aber ich versuche mich hier kurz zu fassen und in den nächsten Wochen Blogposts zu einzelnen Themen wie Schule, Freunde, Kirche, Gastfamilie, Unterschiede und, und, und zu machen.

Also ich habe mich bis jetzt ganz gut eingelebt denke ich. Ich kenn viele Leute in der Schule, die ich aber nicht umbedingt in der Schule kennen gelernt habe. Aber zum Thema Freunde finden und wie alles bei mir war kommt nochmal was extra! Aber um es einfach zu sagen: Ich liebe meine Schule! Ich gehe richtig gerne, vor allem seit dem ich meinen jetzigen Stundenplan habe und kein Mathe mehr :D

Wie eine typische Woche hier aussieht ist ganz einfach, seht ihr auch auf meinem YouTube Chanel, aber seit dem hat sich auch ein bisschen das geändert. Und zwar geh ich ganz normal bis 14 Uhr zur Schule und um ca 15 Uhr zum gym (so 3-4 mal pro Woche) weil bald die Hockey season anfängt und ich dafür “cheeren" will. Mittwochs und Donnerstags ist Jugendgruppe, wo ich oft hin gehe und Sonntags dann (natürlich) Kirche. Und oft natürlich für Tests und Quiz´s lernen. Aber seit ich kein Mathe mehr habe halten sich die Hausaufgaben echt im Rahmen.

Morgen sind die Übungen für die Try-outs, also bin ich heute nicht trainieren gegangen weil ich kein Muskelkater haben will. Aber ich hab um ehrlich zu sein etwas Angst weil ich eigentlich zum Basketball cheerleading wollte was erst in einem Monat anfängt. Aber Hockey fände ich halt viel besser weil mich der Sport auch interessiert. Aber ich bin noch nicht wirklich fit und Hockey Cheer ist schwerer wie Basketball. Aber auf jeden Fall werd ich es mir morgen anschauen und wenn es komplett zu schwer oder einfach anders ist als ich es erwartet hatte dann muss ich ja nicht zu den Try-Outs und kann mir nächsten Monat Basketball anschauen, aber versuchen will ich es schon. Und in der Schule generell läuft es ziemlich gut, also auch von den Noten her. Meine Lehrer sind hier auch alle richtig nett und helfen einem auch in der Pause oder vor und nach der Schule. Was man dann gerne in einem Fach wie Physik annimmt ;D

So das wars jetzt mal grob, es gibt auch noch mehr Neuigkeiten aber solange noch nichts 100% fest ist möchte ich noch nichts darüber schreiben, nur soviel sein gesagt, es gibt ein großes wichtiges Thema wären eines Auslandsjahres über das ich überhaupt nicht geredet habe.

Dann sehen wir uns beim nächsten mal meine Lieben!

-Jacklynn <3

RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page