top of page

post #3 Liebster Award

So heute kommt mein dritter Blogeintrag, der Liebster Award.

Nun mach ich ihn auch endlich :D

Der Liebster Award ist eine art TAG mit der "wir" Blogger uns besser kennen lernen und vor allem vernetzen wollen.

Jeder bekommt von jemanden 10 Fragen und stellt jemand anderen auch 10.

Ich wurde von der Lieben Kim nominiert, nochmal danke dafür!

Let´s get started <3

1. Welche Sportarten interessieren dich an den amerikanischen High Schools?

Wie klischeehaft es klingen mag aber es ist das von uns allen heiss begehrte Cheerleading. Aber ich hab auch eine Erklärung... Ich tanze hier in Deutschland Karnevalistischer Tanzsport und das kommt dem Cheerleading einfach am nächsten.

2. Wie kamst du darauf, ein High School Jahr zu machen und wieso ausgerechnet USA?

Ich weiss zwar nicht mehr wie ich damals darauf gekommen bin aber ich war noch ziemlich jung und fand Seiten für Schüleraustausch im Internet. Meine Schwester hat dann einen etwas kürzeren SAT in Ungarn gemacht was mich dem ganzen vielleicht auch noch mal ein bisschen näher gebracht hat. Dann kamen noch die YouTube Channel dazu und ich war hin und weg von der Idee. Natürlich kommt auch noch dazu das ich es liebe zu reisen und ich die Vereinigten Staaten liebe.

3. Hast du bereits eine Gastfamilie bzw. eine High School?

Nein im Moment (4/11) habe ich weder eine Gastfamilie noch Schule.

4. Wie lange träumst du schon von einem Jahr im Ausland?

Seit ich 10-11 Jahre war, also schon ziemlich lange. Und damals war eig die USA die einzige Möglichkeit für mich, erst später hab ich dann über England oder Australien überlegt. Aber es ist natürlich bei meinem großen Traum geblieben.

5. Wen wirst du besonders vermissen, während du dort bist?

Warscheinlich wird mir die Anfangszeit am schwersten fallen weil man sich da noch nicht eingelebt hat und dann werd ich wahrscheinlich meine Familie und Freunde vermissen. Sonst kann ich mir nicht vorstellen etwas an Deutschland zu vermissen, außer meine Vereine ♡ und natürlich die wenigen Werbeunterbrechungen im deutschen Fernsehen (everyone who went there knows if i´m serious)

6. Was war der schönste Moment bis jetzt in deinem Leben?

Der schönste Moment meines Lebens war wahrscheinlich der 22.04.2015 als mein Verein deutscher Meister würde und ich die komplette Woche darauf in der nur gefeiert würde. Und generell war der Frühling 2015 die schönste Zeit für mich.

7. Hast du Ängste oder Sorgen vor Beginn dieses Austauschjahres?

Wovor ich Angst hab ist eigentlich das ich mit meiner Gastfamilie nicht klar komme, das mir der Ort, oder das Haus, nicht gefällt und vor dem ersten Schultag, ich hoffe ich habe Gastgeschwister oder Nachbarn in meinem Alter damit ich nicht komplett allein bin :´D

8. Mit welcher Organisation fliegst du? Bist du zufrieden mit ihnen?

Ich gehe mit Cap und bin bis jetzt ganz zufrieden, man bekommt immer schnell eine Antwort und sonst sind sie ziemlich nett. Aber ich hatte bis jetzt auch noch kein VBT oder irgendwas wo ich meine Orga hätte besser kennen lernen können.

9. Hast du auch auf Youtube einen Kanal oder bist du nur auf diesem Blog aktiv?

Ja ich bin auch bei YouTube (mein Channel findet ihr auch ihr auf meinem Blog verlinkt), hab aber bis jetzt nur ein Video. Zum einen weil mir das Bloggen im Moment mehr Spaß macht und nicht so Zeitaufwendig ist wie Videos drehen, schneiden und hochladen. Und zum andren kostet mich das mehr Überwindung.

10. Wenn du noch keine Familie hättest/hast, in welchen Staat würdest du am liebsten? In eine Stadt oder aufs Land?

Viele ATS kommen ja in die Südstaaten, was ich mir eigentlich nicht wünsche aber wenn dann fände ich Uta, Colorado, Wyoming cool, vor allem wegen den kulturelleren Aspekten. Aber sonst gefällt mir die Ostküste am Besten oder der Norden zB Michigan. Ok man merkt das ich nie eine Staatenwahl, nicht einmal eine Regionenwahl hätte treffen können.

Zur Frage Land oder Staat ist es so ziemlich das gleiche, es hat beides gute und schlechte Seiten, ich bin froh das andere Leute mir die Entscheidung abnehmen.

Da es die Meisten schon gemacht haben hab ich niemanden zum nominieren und muss mir keine Fragen ausdenken ;)

Aber fühlt euch nominiert und aufgefortert den TAG, mit Kims Fragen, zu machen die ich btw ziemlich gut fand.

Soo, bis zum nächsten Mal meine Lieben!

-Jacklynn

RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page