top of page

post #4 Was passiert danach ?

So heute will ich euch erzählen was nach meinem Auslandsjahr passieren wird. Die meisten ATS gehen aufs Gymnasium und machen das Auslandsjahr in der 11. Klasse. Ich aber gehe auf eine Realschule und hab meinen Abschluss, wenn ich weggehe. Also musste ich mich, schon Ende letzten Jahres, darum kümmern etwas zu finden das ich in 1 1/2 Jahren machen will. Mein Plan A war auf ein Gesamtschule in Heidelberg zu gehen und da mein Abi (G9) machen Plan B eine Ausbildung. Einen Schulplatz für 2017 jetzt schon zu bekommen ist aber leichter gesagt als getan, denn hier konnte mir (und ich war bei mehreren Schulen) keiner garantieren das ich auf jeden Fall einen Platz bekomme. Also peilte ich Plan B an, mit dem ich jetzt auch mehr als zufrieden bin.

Jeder der mich kennt weiß das ich schon in der 2. Klasse gesagt habe das ich Modedesignerin werden möchte. Und das hat sich bis heute nicht geändert. Es ist der einzige Beruf der mich je interessiert hat und für mich in Frage kommt. Und zufälliger Weise haben wir eine der besten Schulen für Modedesign hier. Letztes Jahr machte ich dort ein Praktikum und wusste sofort das ich dort hin will, auch wenn ich erst mein Abi gemacht hätte wäre ich (warscheinlich) dort gelandet. Letzten Samstag bin ich dann endlich zur Aufnahmeprüfung gegangen und die Antwort ob ich bestanden habe sollte mir frühestens Mittwoch geschickt werden. Gestern (Freitag) Morgen fiel mir es ein, ich hatte noch keine Antwort. Das machte mir schon sorgen, denn das ist ja nicht gerade ein gutes Zeichen. Mittags lief ich so mit meiner groß Cousine durch die Stadt und checkte meine Mails da ich ihr etwas zeigen wollte das ich mir bestellt hatte und dann sah ich die Mail. Erst traute ich mich gar nicht sie zu öffnen aber als dann da stand "wir freuen uns ihnen mitteile zu dürfen.." war so erleichtert, weil ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet habe.

Jetzt habe ich 6 Wochen zeit mich zu entscheiden, aber ich bin mir zu 99% sicher das ich diese Chance nutzen werde.

So, bis zum nächsten Mal meine Lieben!

-Jacklynn

RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page